ORS Service GmbH

Muthgasse 36

1190 Wien

T +43 1 890 6666

F +43 1 890 6666 950

 

info@orsservice.at

www.orsservice.at

 

FN 364668 b

Handelsgericht Wien

23. Mai 2019
Rätsel, Spannung, Spaß und Spiel: Im Escape Room "Der dritte Mann" wurde spitzen Detektivarbeit geleistet und Teamwork unter Beweis gestellt. Gemeinsam löste das Team "Betreutes Wohnen Niederösterreich" knifflige Aufgaben und klärte einen "Mordfall".
12. Mai 2019
Für den diesjährigen Muttertag haben die SozialbetreuerInnen gemeinsam mit Kindern aller Altersgruppen im Betreuten Wohnen NÖ einzigartige Geschenke vorbereitet, gemalt und gebastelt. Die Vorfreude der KünstlerInnen war mindestens so groß wie die Freude der Mütter bei der Übergabe der so schön gestalteten Geschenke!
24. April 2019
Die kleine Valentina erblickte in der Erstaufnahmestelle Traiskirchen das Licht der Welt! Ein großes Lob an unsere medizinischen Angestellten, die zur Stelle waren und vollste Unterstützung leisteten. Sowohl das entzückende Baby, als auch die Mutter des Kindes sind wohlauf. Wir wünschen alles erdenklich Gute!
21. April 2019
Freude für Groß und Klein! Gemeinsam mit einigen KlientInnen starteten die BetreuerInnen des Betreuten Wohnens in Niederösterreich mit traditionellen Vorbereitung auf das Osterfest. Zum Einsatz kamen Blätter und grelle Farben, mit welchen verschiedenste Muster auf den Ostereiern gestaltet wurden. Insbesondere für Kinder ist diese Tradition jedes Jahr ein Spektakel!
07. April 2019
Der Vienna City Marathon zählt inzwischen zur ORS-Tradition. Unsere Teams treten in mehreren Mannschaften á 4 Personen beim Staffelmarathon an. Es war definitiv ein Kopf an Kopf rennen. Unsere Ergebnisse sind so knapp wie noch nie! Das schnellste ORS-Mitglied beim 15,5km Teil bewältigte den längsten Teil des Staffelmarathons mit einer Spitzenzeit von 01:09:27. Die meisten unserer LäuferInnen brauchten dafür etwa 01:45 Std. 6,0 km. Wie jedes Jahr schafft eine unserer besten LäuferInnen...
05. April 2019
Auf dem Sportplatz von Reichenau fand gestern Nachmittag bei strahlendem Wetter ein Freundschaftsspiel zweier sehr motivierter UMF-Mannschaften statt. Ohne Verletzungen und ausgepowert kamen alle Sportler zurück und erzählten von dem freudigen Sportereignis. Die „Verlierermannschaft“ forderte natürlich eine Revanche! Top motiviert planten die Burschen gemeinsam mit den BetreuerInnen bereits die nächsten Trainingseinheiten. Wer wohl beim nächsten Spiel gewinnen wird?
15. März 2019
Zur Freude unserer AsylwerberInnen und MitarbeiterInnen, wurde der diesjährige Faschingsdienstag in mehreren ORS Einrichtungen kunterbunt und gebührend gefeiert! Die Erzählungen deuten darauf hin, dass jedes Fest auf seine eigene Art und Weise besonders war. Gezeichnet durch eine Menge Spaß, Tanz, zuckersüße Spezialitäten und kreativer Unterhaltungsideen.
06. März 2019
Ein Betreuer der BS Traiskirchen hat mit einigen Familien und Kindern den sonnigen Frühlingstag genutzt, und einen Tagesausflug in den naheliegenden Naturpark "Wüste" unternommen. "Unserer Erfahrung nach sind solche Ausflüge bei allen Altersgruppen beliebt. Die frische Luft tut allen Leuten gut. Unsere KlientInnen stammen aus den unterschiedlichsten Ländern, in denen sowohl Kultur als auch die Natur anders als in Österreich "blühen". Bei derartigen Ausflügen können wir als BetreuerInnen...
26. Februar 2019
Ein kultureller Austausch zwischen den teilnehmenden Klientinnen: Im Rahmen des Workshops „Wir backen süßes Brot“ wird nicht nur eine köstliche Speise zubereitet. Neben dem Erlernen von kleinen Backkünsten, stehen Spaß und gegenseitiges Kennenlernen bei dieser Aktivität im Vordergrund. Es sind Erzählungen über die eigene Heimat, persönliche Erfahrungen und Vorlieben, die zwischen den KlientInnen rasch Freundschaften entstehen lassen. Miteingebunden sind auch die Kleinsten, denen...
26. Februar 2019
Mitte Februar fand ein Tischtennisturnier in der BS Thalham statt. Eine Vielzahl an Teilnehmerinnen aus über 15 verschiedenen Nationen waren im Wettbewerb um den Siegerpokal bemüht, und sportlich am Spielen. Die Siegerehrung war mehr als fair - zwei erste Plätze wurden wohlverdient verliehen. Titelverteidigerin der Damen war eine Klientin aus Malawi, während ein Klient aus Nigeria der beste männliche Spieler in der Runde war, und souverän den Siegerpokal ergatterte!

Mehr anzeigen