ORS Service GmbH

Muthgasse 36

1190 Wien

T +43 1 890 6666

F +43 1 890 6666 950

 

info@orsservice.at

www.orsservice.at

 

FN 364668 b

Handelsgericht Wien

28. November 2018
KlientInnen des "Betreuten Wohnen"-Niederösterreich besuchten gemeinsam mit ihrem Betreuer eine Bowlinghalle in der Umgebung. Über diese Art der Freizeitgestaltung haben sich alle gefreut. Wer gewonnen oder verloren hat war nicht wichtig, sondern der dabei verbreitete Spaß zählte für alle! Alle Generationen spielten motiviert mit, und erlebten gemeinsam lustige Momente beim Bowlen.
21. November 2018
Die BetreuerInnen des "Betreuten Wohnen"-Niederösterreich hatten die Idee gemeinsam mit einigen KlientInnen einen Malworkshop zu veranstalten. Dabei zeigte sich verborgenes, künstlerisches Talent einiger AsylwerberInnen. Die Wetterbedingungen waren ideal um den Workshop auch ins Freie zu versetzen. Die Teilnehmenden waren sichtlich entspannt und hatten viel Spaß beim gemeinsamen Gestalten. Die Bilder sprechen für sich: Das Landschaftspanorama verfließt mit dem Gemälde, als hätte man das...
19. Oktober 2018
„From Crisis Management to Future Governance“: Unser Team der ORS Gruppe nimmt an der "Vienna Migration Conference 2018" der ICMPD in Wien teil. Im Austausch mit hochrangigen Vertretern aus verschiedenen Ländern Europas geht es auch darum, wie die ORS im Rahmen ihrer Dienstleistungen Betreuung, Integration, Ausbildung und Resettlement mit verschiedenen Ländern zusammenarbeiten kann. Herzlichen Dank an das International Centre for Migration Policy Development (ICMPD)
03. Oktober 2018
Die Organisation "Bauern helfen Bauern" unterstützt durch Spenden, zahlreichen Projekte und persönliche Hilfeleistungen an den Brennpunkten, bedürftigen Familien und Flüchtlingen in den Ländern des ehemaligen Jugoslawien. Georg Jachan, Mitarbeiter der Organisation BhB, hat das von uns gespendete Milchpulver für die Verteilung entgegengenommen. Nur wenige Tage nachher konnte die wertvolle Spende bereits an zahlreiche hilfsbedürftige Kinder überreicht werden. Bilder sprechen Bände:...
28. September 2018
Eine ausgesprochen brillante Abwechslung vom Alltag durften am 28.09. die BewohnerInnen des VQ Innsbruck erleben. Der Besuch der weltberühmten Kristallwelten von Swarovski in Wattens hat bei den Kleinen wie bei den Großen für Begeisterung gesorgt. Nicht nur die spannenden Exponate und atemberaubendem Glitzerwelten, sondern auch die interessante Geschichte des nicht nur in Österreich bekannten Unternehmens Swarovski, waren für BetreuerInnen und BewohnerInnen eine Reise wert.
21. September 2018
Für einige Klientinnen mit christlichen Glauben ging es vor einigen Tagen, gemeinsam mit den BetreuerInnen der BS Steiermark, zur koptisch-orthodoxen Kirche in Bruck an der Mur. Neben einem persönlichen Gespräch mit dem ansässigen Bischof und dem Kirchenvorsteher, wurde viel über den koptisch-orthodoxen Glauben, sowie über wichtige Bräuche und Rituale erzählt. Gastfreundschaft wird groß geschrieben: der Besuch wurde direkt herzlich zum gemeinsamen Essen eingeladen! Vom ersten Moment an...
30. August 2018
Auch dieses Jahr hatten wir das Vergnügen Kinder, Patenkinder und Verwandte unserer MitarbeiterInnen zu begrüßen. Wir präsentierten ihnen, wie wir unser „täglich Brot“ verdienen. Wir freuen uns berichten zu können, dass der Familientag bei allen TeilnehmerInnen Bestens angekommen ist! Hier einige Eindrücke und Schnappschüsse, wie unsere Teams den Gästen unseren Alltag nähergebracht haben:
24. August 2018
Die Fitnesstrainer von „Das Training“, Marcel und Dennis, haben am Freitag, 24. August, eine kostenlose Trainingseinheit im VQ/BS Innsbruck abgehalten. Die offene und herzliche Art der Beiden hat unsere Bewohner/innen zu sportlichen Höchstleistungen motiviert. Alle hatten sichtlich Spaß und konnten sich einmal so richtig auspowern. Auf diesem Wege noch einmal Danke für den Besuch und die tolle Trainingseinheit!
31. Juli 2018
Unweit von Innsbruck durften die Familien des VQ Innsbruck einen außergewöhnlichen Tag, mit vielen Tieren erleben. Große Begeisterung herrschte bei Jung und Alt, insbesondere wegen der entzückenden Ponys. Bei einem vergnüglichen Ausritt und einer Kutschfahrt konnten die AsylwerberInnen die wunderschöne Landschaft am Natterer Boden so richtig genießen!
30. Juli 2018
Nach einer 3 wöchigen Planungs- und Bauphase hat die Kreativität unserer Bewohner, unter Anleitung von unserem Multitalent Hausmeister Georg, Formen angenommen. Unser neuestes Projekt „Barfußweg“ wurde gerade fertiggestellt und sogleich aktiv mit einer Testbegehung eingeweiht. Der entspannende Spaziergang über Materialien wie Torf, Rindenmulch, Sand, Kies oder Baumstämme wirkt auf die Füße von Erwachsenen und Kindern wie eine natürliche Fußreflexzonenmassage. Hier ein paar...

Mehr anzeigen