ORS Service GmbH

Muthgasse 36

1190 Wien

T +43 1 890 6666

F +43 1 890 6666 950

 

info@orsservice.at

www.orsservice.at

 

FN 364668 b

Handelsgericht Wien

11. Februar 2019
Ein oft übersehener Aspekt guter Flüchtlingsbetreuung ist eine ausgezeichnete Verpflegung. Sie ist die Grundlage für ein harmonisches Zusammenleben so vieler Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt in einer Betreuungseinrichtung. Die größte Herausforderung dabei ist es Gerichte zu kreieren, die Geschmäcker aus 50 verschiedenen Nationen treffen und diese jeden Tag tausende Male aufs Neue - wieder etwas worin wir bei ORS wirklich gut sind ;-) Als Anerkennung für die herausragenden...
23. Januar 2019
Nach den ersten Wirbelschneegestöbern war der Schnee am Gelände der BS Thalham gerade richtig zum Schneemann bauen! Diese Gelegenheit wollten sich insbesondere die Jüngsten im Hause natürlich nicht entgehen lassen. Die Bilder sprechen für sich: Spiel und Spaß im Schnee begeisterten die Kids, trotz frostigen Temperaturen. Auch der liebe Schneemann hat ein Lächeln im Gesicht...
21. Januar 2019
Ein Betreuer der BS Traiskirchen organisierte für eine Gruppe Asylwerber einen Bowling-Nachmittag. In lockerer Atmosphäre spielten die Klienten ehrgeizig in kleinen Teams, und verbrachten gemeinsam einen sportlichen Nachmittag.
21. Januar 2019
Auf 2500m2 durften die jüngsten Bewohner der BS Schwechat Spaß und Action pur erleben. Egal ob Fun Trampolins, Basketball-Trampolin- Area, Action Zone, Bounceboard Trampolin - alles wurde getestet und von den Kindern als großartig empfunden! Da die Warteliste für dieses ganz besondere Ausflugsziel bereits sehr lang ist, lässt der nächste Besuch im Trampolinpark bestimmt nicht lange auf sich warten.
15. Januar 2019
Sportliche Aktivitäten sind auch in der kalten Jahreszeit sehr beliebt. Der Rasen der Betreuungsstelle Traiskirchen ist im Winter zwar leider nicht bespielbar, das ist jedoch kein Hindernis für Ballspiel-Fans. Die Betreuungsteams scheuen keine Mühen bei der Gestaltung des Betreuungsalltages, und bieten den Klientinnen immer wieder neue Möglichkeiten. Der Ausflug in eine nahgelegene Sporthalle ermöglichte den Asylwerbern eine gelassene Zeit im Spiel zu verbringen, und eine Zeit lang ihre...
31. Dezember 2018
Sportlich ging das Jahr 2018 für die AsylwerberInnen des VQ Innsbruck zu Ende. Beim traditionellen Silvesterlauf durften Jung und Alt ihr Können unter Beweis stellen, und zugleich die Stadt in einer ganz besonderen Atmosphäre erleben! Selbst von dem unfreundlichen Wetter ließen sich die Asylwerber nicht abschrecken. Nach dem Lauf gab es für die fleißigen LäuferInnen wohlverdiente Medaillen aus Lebkuchen, und zum Aufwärmen leckeren Kinderpunsch.
12. Dezember 2018
Auch heuer gab es wieder selbstgebastelte Weihnachtsdeko für den Firmensitz Wien, welche von den BetreuerInnen der BS Tirol/Fieberbrunn gemeinsam mit ihren KlientInnen liebevoll angefertigt wurde. Der Charme der besonderen Dekoration bringt im Büro des Firmensitzes weihnachtliche Stimmung auf, und zeigt mit wie viel Mühe und Kreativität unsere Teams am Werk sind. Liebe Betreuungsstelle Fieberbrunn, vielen Dank an alle Kolleginnen, die bei der Umsetzung mit unseren KlientInnen eine große...
05. Dezember 2018
Das Projekt „Interiour Design – Erlebnis Betreuung“ ging in die zweite Runde. Unsere BetriebsleiterInnen und SozialbetreuerInnen haben gemeinsam mit KlientInnen gebastelt und gewerkelt, und mittels viel Kreativität einen Bezug zu unseren Aufgaben in der Betreuung hergestellt. Der 1. Platz ging an das Verteilerquartier Innsbruck, die einen einzigartigen Wegweiser gestaltet haben.
28. November 2018
KlientInnen des "Betreuten Wohnen"-Niederösterreich besuchten gemeinsam mit ihrem Betreuer eine Bowlinghalle in der Umgebung. Über diese Art der Freizeitgestaltung haben sich alle gefreut. Wer gewonnen oder verloren hat war nicht wichtig, sondern der dabei verbreitete Spaß zählte für alle! Alle Generationen spielten motiviert mit, und erlebten gemeinsam lustige Momente beim Bowlen.
21. November 2018
Die BetreuerInnen des "Betreuten Wohnen"-Niederösterreich hatten die Idee gemeinsam mit einigen KlientInnen einen Malworkshop zu veranstalten. Dabei zeigte sich verborgenes, künstlerisches Talent einiger AsylwerberInnen. Die Wetterbedingungen waren ideal um den Workshop auch ins Freie zu versetzen. Die Teilnehmenden waren sichtlich entspannt und hatten viel Spaß beim gemeinsamen Gestalten. Die Bilder sprechen für sich: Das Landschaftspanorama verfließt mit dem Gemälde, als hätte man das...

Mehr anzeigen