ORS Service GmbH

Muthgasse 36

1190 Wien

T +43 1 890 6666

F +43 1 890 6666 950

 

info@orsservice.at

www.orsservice.at

 

FN 364668 b

Handelsgericht Wien

 

Unser erster Corona-Patient ist wieder gesund!

Das ist Mohamed aus unserer Betreuungseinrichtung in Bergheim (Salzburg). Mitte März bestätigt sich der Verdacht, dass er sich mit Covid 19 (Corona) infiziert hat. Für 19 lange Tage musste er allein in einem Zimmer in Quarantäne gehen. In den ersten 4 Tagen war er sehr müde und hat nur geschlafen. Besonders gequält hat ihn dabei die Kurzatmigkeit, gegen die nur frische Luft aus dem offenen Fenster ein wenig Abhilfe verschaffte.

Ab dem 5. Tag fühlte er sich aber wieder ganz normal! Die Zeit verbrachte er damit, auf dem Handy alle Informationen zum Coronavirus zu lesen, aber was ihm am meisten geholfen hat war Sport! Liegestütze und andere Übungen haben ihm dabei geholfen sich besser zu fühlen und die Zeit zu vertreiben. Außerdem sagt er, war er sehr froh über die vielen Besuche der ORS-MitarbeiterInnen! Sie waren oft bei ihm und haben ihm Motivation gegeben. 

Nun ist es geschafft! Ein Arzt bestätigt, dass er wieder okay ist! Er darf die Quarantäne verlassen und sein altes Zimmer beziehen. Er ist froh, alles gut überstanden zu haben und hat eine Botschaft an alle: 

„Habt keine Angst. Ich hatte große Sorgen, aber es war nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Haltet Euch an die Vorgaben, dann können wir diesen Virus besiegen!“