ORS Service GmbH

Muthgasse 36

1190 Wien

T +43 1 890 6666

F +43 1 890 6666 950

 

info@orsservice.at

www.orsservice.at

 

FN 364668 b

Handelsgericht Wien

ORS Familientag - Ein Tag hinter den Kulissen

Auch dieses Jahr hatten wir das Vergnügen Kinder, Patenkinder und Verwandte unserer MitarbeiterInnen zu begrüßen. Wir präsentierten ihnen, wie wir unser „täglich Brot“ verdienen.

 

Wir freuen uns berichten zu können, dass der Familientag bei allen TeilnehmerInnen Bestens angekommen ist! Hier einige Eindrücke und Schnappschüsse, wie unsere Teams den Gästen unseren Alltag nähergebracht haben:

Am FSÖ: Alle Abteilungen zauberten aus ihrem Bereich mit viel Kreativität eine Station mit Ratespielen und Aufgaben, an der die Kleinen fleißig mitgemacht haben. Als Belohnung für ihren Fleiß gab es bei jeder Station ein kleines Goodie, wie z.B. ein ORS-T-Shirt oder ein Erfrischungsgetränk.

 

Zum Schluss des lehrreichen Tages, bekamen die Kids alle ein Zertifikat für ihre Teilnahme!

Auch die Programme in Ossiach und Steinhaus am Semmering, sorgten für Begeisterung bei allen Altersgruppen. Nach einer kleinen theoretischen Einführung in die Arbeit des BM.Is und der ORS Betriebsleitung, durften Klein und Groß anschließend in den Betreuungsalltag hineinschnuppern.

 

Dabei kamen neben der Theorie weder Spaß noch Motivation am Mitmachen zu kurz!

Eine jugendliche Besucherin erkundigte sich noch am selben Tag, welche Ausbildung sie benötigt um ebenfalls eines Tages als Sozialbetreuerin arbeiten zu können.

 

Wir nehmen das als Hinweis, dass der Tag der offenen Tür und die Präsentation unserer Arbeit gelungen ist, und die Wichtigkeit unserer Aufgaben optimal vermittelt wurde!