ORS Service GmbH

Muthgasse 36

1190 Wien

T +43 1 890 6666

F +43 1 890 6666 950

 

info@orsservice.at

www.orsservice.at

 

FN 364668 b

Handelsgericht Wien

ORS-Kindertag im Hauptsitz

Wien, 31.08.2017

In den Räumlichkeiten des Hauptsitzes in der Muthgasse fand am 31.08.2017 der 1. ORS-Kindertag statt. Kinder sowie deren Freundinnen und Freunde von MitarbeiterInnen der ORS waren eingeladen, im Rahmen eines spannenden und lehrreichen Programmes einen detaillierten Blick auf die tägliche Arbeit zu werfen.

 

Nach einem Empfang mit Willkommens-Smoothie durch den Operativen Leiter Wilhelm Brunner begaben sich die BesucherInnen im Alter zwischen 7 und 18 Jahren auf eine Rätselrallye durch sämtliche Abteilungen der Büros. Dabei konnten sie durch gezieltes Nachfragen sowohl das Fachwissen der MitarbeiterInnen überprüfen als auch der Ermittlung des gesuchten Lösungswortes näherkommen.

 

Nach erfolgreicher Absolvierung stand als Input ein informativer Vortrag über das Wirken der ORS an. Danach hatten die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen Gelegenheit, Migrationserfahrungen anhand persönlicher Familiengeschichten zu reflektieren sowie im Kontext themenspezifischer Fragestellungen eigene Gedanken zu Flucht und Asyl zu teilen.

 

Nach einer wohlverdienten abschließenden Stärkung mit Pizza und Eis hatten einige BesucherInnen bereits eine zukünftige Karriere bei der ORS ins Auge gefasst, zum Beispiel als Sozialpädagogin.